EIN MEHRWERT FÜR ALLE: GELEBTE INKLUSION

Bereits seit knapp zehn Jahren haben wir bei KLEINER ganz besondere KollegInnen in unserem Team – es sind die KollegInnen der Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis e.V., die aufgrund einer Behinderung den endgültigen bzw. dauerhaften Schritt auf den allgemeinen Arbeitsmarkt nicht wagen wollen oder können. Uns ist es eine Herzensangelegenheit diesen Mensch...

KARRIERE-LIVESTREAM ZUM NACHSCHAUEN: PFORZHEIMS DIGITALE AUSBILDUNGSMESSE

Am Donnerstag, 06. Mai 2021 fand zum ersten Mal eine digitale Ausbildungsmesse per Live-Stream in Pforzheim statt. Der Stream diente als Alternative zur klassischen Ausbildungsmesse, die aufgrund der anhaltenden Pandemie nicht stattfinden kann. Alle Fragen rund um die Ausbildungsmöglichkeiten bei KLEINER wurden hier von unserem Ausbildungsleit...

MEIN PRAKTIKUM IN DER IT: UMFANGREICHER ALS GEDACHT

Bislang habe ich immer gedacht, in einer IT-Abteilung sitzt man nur am PC, hat nicht viel zu tun und liest den ganzen Tag nur E-Mails. Doch gleich an meinem ersten Tag bei KLEINER als Praktikant in der IT habe gemerkt: Falsch gedacht. Da es während meinem Prakrikum bei KLEINER eine neue Telefonanlage gab, habe ich in den ersten zwei Tagen ...

KLEINER-AZUBIS @ SOCIAL MEDIA

Du bist auf der Suche nach einer passenden Ausbildungsstelle? Dann bist Du hier genau richtig, denn auf unserem KLEINER Azubi Blog erhältst Du Infos aus erster Hand! Unsere Azubis berichten hier über ihre persönlichen Erfahrungsberichte und nehmen Euch in ihren Arbeitsalltag mit. Ihr wollt wissen welche Vorteile ein Ausbildungsplatz bei KLEINER bie...

KLEINER-AZUBIS DAS SIND WIR: ANGELINA STELLT SICH VOR

Hallo, ich bin Angelina und habe dieses Jahr meine Ausbildung zur Industriekauffrau hier bei der KLEINER GmbH begonnen.  Grundsätzlich habe ich mich schon seit der 8. Klasse mit BWL und VWL in der Schule befasst. Über diese Jahre hinweg bis hin zum Abitur wurde mir langsam immer mehr klar, dass ich später in diesem Berufszweig arbeiten möchte....

LOS GEHT'S: UNSER START BEI KLEINER

Aufgeregt und nervös trafen wir uns am ersten Tag unserer Ausbildung am Empfang der Kleiner GmbH. Schon nach kurzer Zeit wurde uns die Angst genommen, denn wir hätten uns einfach keinen besseren Start vorstellen können. Es wurden uns gleich zu Beginn die gesamte Belegschaft sowie das Unternehmen in einem Rundgang näher gebracht. Dadurch nahmen sie ...

KONTAKTMODUL

Kommunikation

 

Göppinger Strasse 2-4

75179 Pforzheim Germany

 

Phone: +49 7231 - 6072 - 0

 

Fax: +49 7231 - 6072 - 1039

 

ausbildung@kleiner-gmbh.de

Rotierendes Logo

Logo der Kleiner GmbH

Weiteres Menu

AB-BLOG

23 September 2021
Ausbildung
Eine Ausbildung zu absolvieren ist keine leichte Aufgabe. Die Praxis und die Theorie müssen erlernt, verinnerlicht und angewendet werden. Wem bleibt da schon Zeit für eine Familie? Das Förderprogramm TAFF zeigt, dass es keine Entweder-Oder-Entscheidu...
22 September 2021
Ausbildung
 Ein Treffen mit allen Kollegen in ausgelassener Stimmung. Genau das haben wir uns für unsere HOCKETSE am Freitag, den 17.09.2021, sehr gewünscht. Ein Fest, wie es schon fast zwei Jahre nicht mehr stattgefunden hat. Doch was wir uns noch mehr wü...
22 September 2021
Ausbildung
 Liebe Leserinnen und Leser, das Thema E-Mobilität ist eines der spannendsten Themen, die im Moment die Welt beschäftigen. Auch die KLEINER GmbH setzt sich für Nachhaltigkeit ein und fördert die neusten Entwicklungen und Techniken. Doch jetzt si...
21 September 2021
Ausbildung
Die Hände sind schwitzig. Das Herz pocht wie verrückt. Die Vorfreude ist groß. Genau so muss es unseren neuen Azubis vor ihrer ersten Woche im Unternehmen ergangen sein. Für die meisten jungen Männer und Frauen ist die Ausbildung der erste große Schr...
21 September 2021
Ausbildung
(PresseBox) ( Pforzheim, 20.09.21 ) Immer neue Anwendungsbereiche, wie zum Beispiel die Elektromobilität, stellen wachsende Anforderungen an die Realisierung von Kontaktsystemen. Mit der Erweiterung des Einpresszonen-Repertoires um die EloPin®-Baugrö...