RÜCKBLICK AZUBIMESSEN

Unser Ausbildungsteam war in den letzten Tagen wieder viel unterwegs: so im Oktober bereits in Remchingen und Mühlacker. Wir konnten mit vielen interessierten Besucherinnen und Besuchern sprechen und so unser Ausbildungsangebot toll präsentieren 😁. Besonders unsere Computer "Bobby" war wieder voll im Einsatz und hat auf besondere Art und Weise unse...

WIR SIND VOR ORT: AZUBIMESSEN IN REMCHINGEN + MÜHLACKER

Liebe Leserinnen und Leser, wir freuen uns diese Woche auf gleich zwei spannende Aus- und Weiterbildungsmessen. Dort werden wir nicht nur unsere Ausbildungsberufe vorstellen, sondern auch jeder Frage Antwort stehen. 📣 LEHRSTELLENBÖRSE WESTLICHER ENZKREIS 📅 Die Messe findet am Mittwoch, den 11. Oktober 2023 - 18:00 Uhr in der Kulturhalle Remchingen ...

DER AZUBISTART GEHT WEITER - TAG 3 + 4

TAG 3 Am 3. Tag unserer Einführungswoche haben wir zuerst eine IT-Präsentation über das Thema Datenschutz bekommen. Danach hatten wir ein Seminar der Firma Inventis, dass sich Azubi-Starter nennt. Hier haben wir über unsere Werte und Erfahrungen gesprochen. Um 12 Uhr sind wir dann gemeinsam Mittagessen gegangen. Anschließend ging das Seminar weiter...

KARRIERESTART NACH DER AUSBILDUNG

Wir sind mächtig stolz auf unsere insgesamt sieben Azubis, die letzte Woche ihre Zeugnisse überreicht bekommen haben 🥳. Alles geben, alles erreichen. Mit dieser selbstbewussten Einstellung haben es die Azubis geschafft, ihre Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Und so dürfen wir in diesem Jahr unseren Azubis gratulieren und alle sieben als neue Mi...

AZUBI-STARTERWOCHE: VON GRUPPENSPIEL BIS TECHNIKMUSEUM TAG 1+2

Seit letzter Woche sind dreizehn neue Azubis im Team KLEINER angekommen und haben Spaß bei ihrem Azubistart. Egal ob es Vorträge, der Besuch des Technikmuseums oder das gegenseitige Kennenlernen ist - hier kommt nichts zu kurz. Die Azubis haben für uns nun ihre ersten Eindrücke in Worte gefasst. Wir freuen uns auf die weiteren Tage und wünschen noc...

STARTSCHUSS GEFALLEN: 13 NEUE KLEINER-AZUBIS

Liebe Leserinnen und Leser, die KLEINER GmbH begrüßte am 01.09.2023 zum Start des neuen Ausbildungsjahres insgesamt dreizehn neue Nachwuchskräfte. Die Auszubildenden entschieden sich bei der KLEINER GmbH für die Ausbildung in sieben verschiedenen Ausbildungsberufen. Während ihrer Ausbildungszeit lernen die jungen Menschen nun in den kommenden Jahre...

EIN MEHRWERT FÜR ALLE: GELEBTE INKLUSION

Bereits seit knapp zehn Jahren haben wir bei KLEINER ganz besondere KollegInnen in unserem Team – es sind die KollegInnen der Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis e.V., die aufgrund einer Behinderung den endgültigen bzw. dauerhaften Schritt auf den allgemeinen Arbeitsmarkt nicht wagen wollen oder können. Uns ist es eine Herzensangelegenheit diesen Mensch...

KARRIERE-LIVESTREAM ZUM NACHSCHAUEN: PFORZHEIMS DIGITALE AUSBILDUNGSMESSE

Am Donnerstag, 06. Mai 2021 fand zum ersten Mal eine digitale Ausbildungsmesse per Live-Stream in Pforzheim statt. Der Stream diente als Alternative zur klassischen Ausbildungsmesse, die aufgrund der anhaltenden Pandemie nicht stattfinden kann. Alle Fragen rund um die Ausbildungsmöglichkeiten bei KLEINER wurden hier von unserem Ausbildungsleit...

MEIN PRAKTIKUM IN DER IT: UMFANGREICHER ALS GEDACHT

Bislang habe ich immer gedacht, in einer IT-Abteilung sitzt man nur am PC, hat nicht viel zu tun und liest den ganzen Tag nur E-Mails. Doch gleich an meinem ersten Tag bei KLEINER als Praktikant in der IT habe gemerkt: Falsch gedacht. Da es während meinem Prakrikum bei KLEINER eine neue Telefonanlage gab, habe ich in den ersten zwei Tagen ...

KLEINER-AZUBIS @ SOCIAL MEDIA

Du bist auf der Suche nach einer passenden Ausbildungsstelle? Dann bist Du hier genau richtig, denn auf unserem KLEINER Azubi Blog erhältst Du Infos aus erster Hand! Unsere Azubis berichten hier über ihre persönlichen Erfahrungsberichte und nehmen Euch in ihren Arbeitsalltag mit. Ihr wollt wissen welche Vorteile ein Ausbildungsplatz bei KLEINER bie...

KLEINER-AZUBIS DAS SIND WIR: ANGELINA STELLT SICH VOR

Hallo, ich bin Angelina und habe dieses Jahr meine Ausbildung zur Industriekauffrau hier bei der KLEINER GmbH begonnen.  Grundsätzlich habe ich mich schon seit der 8. Klasse mit BWL und VWL in der Schule befasst. Über diese Jahre hinweg bis hin zum Abitur wurde mir langsam immer mehr klar, dass ich später in diesem Berufszweig arbeiten möchte....

LOS GEHT'S: UNSER START BEI KLEINER

Aufgeregt und nervös trafen wir uns am ersten Tag unserer Ausbildung am Empfang der Kleiner GmbH. Schon nach kurzer Zeit wurde uns die Angst genommen, denn wir hätten uns einfach keinen besseren Start vorstellen können. Es wurden uns gleich zu Beginn die gesamte Belegschaft sowie das Unternehmen in einem Rundgang näher gebracht. Dadurch nahmen sie ...

AB-BLOG

18 Oktober 2023
Ausbildung
Unser Ausbildungsteam war in den letzten Tagen wieder viel unterwegs: so im Oktober bereits in Remchingen und Mühlacker. Wir konnten mit vielen interessierten Besucherinnen und Besuchern sprechen und so unser Ausbildungsangebot toll präsentieren 😁. B...
09 Oktober 2023
Ausbildung
Liebe Leserinnen und Leser, wir freuen uns diese Woche auf gleich zwei spannende Aus- und Weiterbildungsmessen. Dort werden wir nicht nur unsere Ausbildungsberufe vorstellen, sondern auch jeder Frage Antwort stehen. 📣 LEHRSTELLENBÖRSE WESTLICHER ENZK...
07 September 2023
Ausbildung
TAG 3 Am 3. Tag unserer Einführungswoche haben wir zuerst eine IT-Präsentation über das Thema Datenschutz bekommen. Danach hatten wir ein Seminar der Firma Inventis, dass sich Azubi-Starter nennt. Hier haben wir über unsere Werte und Erfahrungen gesp...
06 September 2023
Ausbildung
Wir sind mächtig stolz auf unsere insgesamt sieben Azubis, die letzte Woche ihre Zeugnisse überreicht bekommen haben 🥳. Alles geben, alles erreichen. Mit dieser selbstbewussten Einstellung haben es die Azubis geschafft, ihre Ausbildung erfolgreich ab...
05 September 2023
Ausbildung
Seit letzter Woche sind dreizehn neue Azubis im Team KLEINER angekommen und haben Spaß bei ihrem Azubistart. Egal ob es Vorträge, der Besuch des Technikmuseums oder das gegenseitige Kennenlernen ist - hier kommt nichts zu kurz. Die Azubis haben für u...