DIE EINFÜHRUNGSWOCHE DER AZUBIS - WIR SAMMELN DIE EINDRÜCKE

DSC_5622

Liebe Leserinnen und Leser,

unsere Azubis starteten am 01. September in ihre Ausbildung und zu Beginn wartete eine spannende Woche voller Eindrücke und wichtigen Veranstaltungen auf sie.

Wie die Azubis die Woche erlebt haben, lest ihr in von ihnen verfassten Tagebucheinträgen:

TAG 1

Am 01.09. war unser erster Einführungstag. Wir wurden herzlichst von unseren Ausbildern und den Geschäftsführern begrüßt. Die Ausbilder sind mit uns alle Formalien durchgegangen. Danach folgte eine Kennenlernrunde unter den Azubis. Anschließend folgte ein kleiner Rundgang durch die Firma. Zusammengefasst war der Tag informativ und super gestaltet. Wir freuen uns auf die weitere Zeit miteinander. 

TAG 2

Wir hatten am 02. September die Freude, Frau Rheinhards kennenzulernen. Nach dem gemeinsamen Kennenlernen folgte eine Vorstellung von aktuellen Umgangsformen im Beruf. Wir lernten mit ihr wertschätzende und respektvolle Kommunikation, sowie uns selbst ein bisschen besser kennen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Allegro, führten wir das Seminar mit Frau Rheinhards zu Ende und wir bedanken uns bei ihr für ihre Mühe und ihr Erscheinen. Anschließend folgte ein Resümee mit den Ausbildern über den Ablauf und so endete der zweite Tag bei uns in der Firma KLEINER.

TAG 3

Unser vorletzter Tag hat heute begonnen. Es fing an mit einem Teambuilding, was uns super Spaß gemacht hat und uns näher zueinander gebracht hat. Mit voller Freude lernten wir anschließend die Produktpalette bei KLEINER kennen. Wir waren erstaunt, wie viel wir eigentlich produzieren. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant NEO gingen wir anschließend zum Technischen Museum. Wir lernten die damalige Produktion der Schmuckherstellung kennen sowie die Verarbeitung an alten Maschinen. Wir danken für die tollen Eindrücke und sind gespannt auf den letzten Einführungstag.

TAG 4

Der letzte Tag unserer Einführungswoche ist angebrochen. Zu Beginn wurden uns die Datenschutzrichtlinien von unserem Externen Mitarbeiter Herr Weiß vorgestellt. Ebenso wurde uns das 5S System von Herrn Dankert präsentiert. Darauf folgte ein gemeinsames Gruppenspiel, in dem wir das 5S System gleich getestet haben. Um das Unternehmen besser kennenzulernen, verbrachten wir die restliche Zeit mit einem gemeinsamen Rundgang durch alle Abteilungen.

Wir sind dem Unternehmen dankbar, für eine tolle und lehrreiche Einführungswoche. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft als Team und mit dem Unternehmen.

Hier folgen auch noch einige visuelle Eindrücke: 

Jetzt habt ihr selbst Lust auf eine Ausbildung bei uns bekommen? Dann bewerbt euch jetzt schon für 2023 hier: BEWERBEN (ausbildung-bei-kleiner.de)

AUS- UND WEITERBILDUNGSBÖRSE IN MÜHLACKER AM 08. O...
DAS CUSTOMER CENTER: Q&A
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 06. Oktober 2022

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.ausbildung-bei-kleiner.de/

AB-BLOG

26 September 2022
Ausbildung
Liebe Leserinnen und Leser, am 22. September waren Frau Hentschel und Frau Reiß aus unserer Personalabteilung auf der Arbeitgebermesse Pforzheim & Enzkreis unterwegs. Dabei kamen nicht nur interessante Gespräche zustande, sondern auch das ein ode...
22 September 2022
Ausbildung
Liebe Leserinnen und Leser, am Mittwoch, den 21. September, waren wir in der Pforzheimer Innenstadt unterwegs und haben im Rahmen unserer "Jobtour" über die Möglichkeiten bei KLEINER informiert. Alles Wichtige liest du im Beitrag der PZ. ...
19 September 2022
Ausbildung
Liebe Leserinnen und Leser, wir freuen uns sehr auf eine spannende Aus- und Weiterbildungsbörse in Mühlacker am 08. Oktober von 09:00 bis 14:00 Uhr in der Beruflichen Schule Mühlacker. Dort werden wir nicht nur unsere Ausbildungsberufe vorstellen, so...
19 September 2022
Ausbildung
Liebe Leserinnen und Leser, unsere Azubis starteten am 01. September in ihre Ausbildung und zu Beginn wartete eine spannende Woche voller Eindrücke und wichtigen Veranstaltungen auf sie. Wie die Azubis die Woche erlebt haben, lest ihr in von ihnen ve...
06 September 2022
Ausbildung
Liebe Leserinnen und Leser, das Customer Center bei KLEINER ist ein Novum und gleichzeitig ein Konzept, das vor allem unseren Kund:innen zu Gute kommt. 🙂 Was genau das Customer Center ist, erfahren Sie hier in einem ausführlichen Q&A: 1. Was ist ...