DIE EINFÜHRUNGSWOCHE DER AZUBIS - WIR SAMMELN DIE EINDRÜCKE

DSC_5622

Liebe Leserinnen und Leser,

unsere Azubis starteten am 01. September in ihre Ausbildung und zu Beginn wartete eine spannende Woche voller Eindrücke und wichtigen Veranstaltungen auf sie.

Wie die Azubis die Woche erlebt haben, lest ihr in von ihnen verfassten Tagebucheinträgen:

TAG 1

Am 01.09. war unser erster Einführungstag. Wir wurden herzlichst von unseren Ausbildern und den Geschäftsführern begrüßt. Die Ausbilder sind mit uns alle Formalien durchgegangen. Danach folgte eine Kennenlernrunde unter den Azubis. Anschließend folgte ein kleiner Rundgang durch die Firma. Zusammengefasst war der Tag informativ und super gestaltet. Wir freuen uns auf die weitere Zeit miteinander. 

TAG 2

Wir hatten am 02. September die Freude, Frau Rheinhards kennenzulernen. Nach dem gemeinsamen Kennenlernen folgte eine Vorstellung von aktuellen Umgangsformen im Beruf. Wir lernten mit ihr wertschätzende und respektvolle Kommunikation, sowie uns selbst ein bisschen besser kennen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Allegro, führten wir das Seminar mit Frau Rheinhards zu Ende und wir bedanken uns bei ihr für ihre Mühe und ihr Erscheinen. Anschließend folgte ein Resümee mit den Ausbildern über den Ablauf und so endete der zweite Tag bei uns in der Firma KLEINER.

TAG 3

Unser vorletzter Tag hat heute begonnen. Es fing an mit einem Teambuilding, was uns super Spaß gemacht hat und uns näher zueinander gebracht hat. Mit voller Freude lernten wir anschließend die Produktpalette bei KLEINER kennen. Wir waren erstaunt, wie viel wir eigentlich produzieren. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant NEO gingen wir anschließend zum Technischen Museum. Wir lernten die damalige Produktion der Schmuckherstellung kennen sowie die Verarbeitung an alten Maschinen. Wir danken für die tollen Eindrücke und sind gespannt auf den letzten Einführungstag.

TAG 4

Der letzte Tag unserer Einführungswoche ist angebrochen. Zu Beginn wurden uns die Datenschutzrichtlinien von unserem Externen Mitarbeiter Herr Weiß vorgestellt. Ebenso wurde uns das 5S System von Herrn Dankert präsentiert. Darauf folgte ein gemeinsames Gruppenspiel, in dem wir das 5S System gleich getestet haben. Um das Unternehmen besser kennenzulernen, verbrachten wir die restliche Zeit mit einem gemeinsamen Rundgang durch alle Abteilungen.

Wir sind dem Unternehmen dankbar, für eine tolle und lehrreiche Einführungswoche. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft als Team und mit dem Unternehmen.

Hier folgen auch noch einige visuelle Eindrücke: 

Jetzt habt ihr selbst Lust auf eine Ausbildung bei uns bekommen? Dann bewerbt euch jetzt schon für 2023 hier: BEWERBEN (ausbildung-bei-kleiner.de)

AUS- UND WEITERBILDUNGSBÖRSE IN MÜHLACKER AM 08. O...
DAS CUSTOMER CENTER: Q&A
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 29. März 2024

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.ausbildung-bei-kleiner.de/

AB-BLOG

18 Oktober 2023
Ausbildung
Unser Ausbildungsteam war in den letzten Tagen wieder viel unterwegs: so im Oktober bereits in Remchingen und Mühlacker. Wir konnten mit vielen interessierten Besucherinnen und Besuchern sprechen und so unser Ausbildungsangebot toll präsentieren 😁. B...
09 Oktober 2023
Ausbildung
Liebe Leserinnen und Leser, wir freuen uns diese Woche auf gleich zwei spannende Aus- und Weiterbildungsmessen. Dort werden wir nicht nur unsere Ausbildungsberufe vorstellen, sondern auch jeder Frage Antwort stehen. 📣 LEHRSTELLENBÖRSE WESTLICHER ENZK...
07 September 2023
Ausbildung
TAG 3 Am 3. Tag unserer Einführungswoche haben wir zuerst eine IT-Präsentation über das Thema Datenschutz bekommen. Danach hatten wir ein Seminar der Firma Inventis, dass sich Azubi-Starter nennt. Hier haben wir über unsere Werte und Erfahrungen gesp...
06 September 2023
Ausbildung
Wir sind mächtig stolz auf unsere insgesamt sieben Azubis, die letzte Woche ihre Zeugnisse überreicht bekommen haben 🥳. Alles geben, alles erreichen. Mit dieser selbstbewussten Einstellung haben es die Azubis geschafft, ihre Ausbildung erfolgreich ab...
05 September 2023
Ausbildung
Seit letzter Woche sind dreizehn neue Azubis im Team KLEINER angekommen und haben Spaß bei ihrem Azubistart. Egal ob es Vorträge, der Besuch des Technikmuseums oder das gegenseitige Kennenlernen ist - hier kommt nichts zu kurz. Die Azubis haben für u...