DIE HANDSCHRIFT DER KLEINER GMBH

626e9f1f-8f29-48c3-84b3-8ec7bfe81333

In der Stanztechnik gibt es vielgestaltige Arbeitsplätze und Anlagen. Für die optimierte Verpackung und Dokumentation von Teilen für unseren Kunden Kostal wurde nun ein ganz neuer Arbeitsplatz eingerichtet und gebaut.

Wenn Reklamationen kommen, dann wünschen sich viele Firmen diese einfach nur weg. Doch bei der KLEINER GmbH haben genau diese eine Neuerung auf den Plan gebracht: den neuen Verpackungs-Arbeitsplatz in der Stanztechnik. Dieser verfügt nicht nur (wie auf den Bildern zu sehen) über die erforderlichen Lehren zur Teile-Prüfung, sondern auch über ein integriertes Pult zur Dokumentation der verpackten Ware und eine Waage, die eine präzise Kommissionierung und ein sorgfältiges Arbeiten gewährleistet.

Noch dazu kommen Aspekte, die nicht nur die Produkte optimieren, sondern auch die Arbeitsweise. Der Tisch ist höhenverstellbar und ermöglicht so ein ergonomisches Arbeiten, was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entlastet und die Fertigung optimal gestaltet.

Durch all diese Optimierungen ist nicht nur die Qualität gesichert, sondern auch ein weiterer Standardisierungs-Baustein erstellt, welcher als Schema für zukünftige Standards dienen kann, wie Herr Dankert selbst sagt: „In der Zukunft wären weitere solche Tische denkbar. So können wir alles einheitlich halten und uns stetig in unserer Arbeit und Arbeitsweise verbessern."

Ein letztes Plus ist dem Lean-Gedanken bei KLEINER geschuldet, denn einen solchen Tisch trotz kostengünstigerer interner Möglichkeiten extern zu beziehen wäre Verschwendung und damit entgegen unserer Philosophie. Durch den Bau im Hause konnten mehrere tausend Euro eingespart werden und die Kollegen aus der Stanztechnik haben gezeigt, dass sie bei KLEINER nicht nur arbeiten und Aufgaben erfüllen, sondern getreu dem Motto Lösungen denken.

Ich danke Herrn Dankert sehr herzlich für das nette Gespräch und all die Informationen.

Haben Sie Fragen zum neuen Arbeitsplatz oder wollen etwas dazu sagen? Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar oder melden Sie sich per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

MEHR ALS EIN JOB: WENN AUS ENGAGEMENT IN DER AUSBI...
DER TuS BILFINGEN UND DIE KLEINER GmbH - EINE ZUSA...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 28. November 2021

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.ausbildung-bei-kleiner.de/

AB-BLOG

25 November 2021
Ausbildung
Blogbeiträge
 Liebe Leserinnen und Leser, gerade haben wir die 300 Follower auf Instagram geknackt und nehmen das zum Anlass, Ihnen die Social Media - Plattform und unseren Auftritt dort etwas näher vorzustellen. Über einen Besuch bei @kleinergmbh würden wir...
22 November 2021
Ausbildung
 Liebe Leserinnen und Leser, am 20. Oktober diesen Jahres war die Firma Bruker Alicona bei uns in Pforzheim zu Gast. Dabei kam es nicht nur zu einem regen Austausch, sondern auch zum Filmen eines Videos in Form eines Vlogs (= Videoblog). Dieses ...
17 November 2021
Ausbildung
 Liebe Leserinnen und Leser, auch diesen Monat dürfen wir sieben treuen Mitarbeiter:innen ganz herzlich zum Jubiläum gratulieren! Wir ehren: Andrej Nain Stefan Hornig Claus Rohner Danina Käser Manuel De Almeida Maria Romeo Yvonne Morkel Frau Rom...
15 November 2021
Ausbildung
 Liebe Leserinnen und Leser, auch diese Woche wollen wir ein wenig in der Vergangenheit wühlen und haben heute Fotos von der Lehrstellenbörse in Remchingen von vor vier Jahren für Sie. Damals waren viele Interessenten am Stand und auch Herr Frey...
12 November 2021
Ausbildung
Am Mittwoch, den 10. November, ist es endlich wieder soweit und die KLEINER GmbH darf eine Schulklasse im Haus begrüßen. Doch was geschieht bei KLEINER im Unternehmen? Genau dieser Frage gehen die Schüler:innen für einige Stunden auf den Grund … ...