DIE HANDSCHRIFT DER KLEINER GMBH

626e9f1f-8f29-48c3-84b3-8ec7bfe81333

In der Stanztechnik gibt es vielgestaltige Arbeitsplätze und Anlagen. Für die optimierte Verpackung und Dokumentation von Teilen für unseren Kunden Kostal wurde nun ein ganz neuer Arbeitsplatz eingerichtet und gebaut.

Wenn Reklamationen kommen, dann wünschen sich viele Firmen diese einfach nur weg. Doch bei der KLEINER GmbH haben genau diese eine Neuerung auf den Plan gebracht: den neuen Verpackungs-Arbeitsplatz in der Stanztechnik. Dieser verfügt nicht nur (wie auf den Bildern zu sehen) über die erforderlichen Lehren zur Teile-Prüfung, sondern auch über ein integriertes Pult zur Dokumentation der verpackten Ware und eine Waage, die eine präzise Kommissionierung und ein sorgfältiges Arbeiten gewährleistet.

Noch dazu kommen Aspekte, die nicht nur die Produkte optimieren, sondern auch die Arbeitsweise. Der Tisch ist höhenverstellbar und ermöglicht so ein ergonomisches Arbeiten, was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entlastet und die Fertigung optimal gestaltet.

Durch all diese Optimierungen ist nicht nur die Qualität gesichert, sondern auch ein weiterer Standardisierungs-Baustein erstellt, welcher als Schema für zukünftige Standards dienen kann, wie Herr Dankert selbst sagt: „In der Zukunft wären weitere solche Tische denkbar. So können wir alles einheitlich halten und uns stetig in unserer Arbeit und Arbeitsweise verbessern."

Ein letztes Plus ist dem Lean-Gedanken bei KLEINER geschuldet, denn einen solchen Tisch trotz kostengünstigerer interner Möglichkeiten extern zu beziehen wäre Verschwendung und damit entgegen unserer Philosophie. Durch den Bau im Hause konnten mehrere tausend Euro eingespart werden und die Kollegen aus der Stanztechnik haben gezeigt, dass sie bei KLEINER nicht nur arbeiten und Aufgaben erfüllen, sondern getreu dem Motto Lösungen denken.

Ich danke Herrn Dankert sehr herzlich für das nette Gespräch und all die Informationen.

Haben Sie Fragen zum neuen Arbeitsplatz oder wollen etwas dazu sagen? Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar oder melden Sie sich per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

MEHR ALS EIN JOB: WENN AUS ENGAGEMENT IN DER AUSBI...
DER TuS BILFINGEN UND DIE KLEINER GmbH - EINE ZUSA...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 19. April 2024

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.ausbildung-bei-kleiner.de/

AB-BLOG

18 Oktober 2023
Ausbildung
Unser Ausbildungsteam war in den letzten Tagen wieder viel unterwegs: so im Oktober bereits in Remchingen und Mühlacker. Wir konnten mit vielen interessierten Besucherinnen und Besuchern sprechen und so unser Ausbildungsangebot toll präsentieren 😁. B...
09 Oktober 2023
Ausbildung
Liebe Leserinnen und Leser, wir freuen uns diese Woche auf gleich zwei spannende Aus- und Weiterbildungsmessen. Dort werden wir nicht nur unsere Ausbildungsberufe vorstellen, sondern auch jeder Frage Antwort stehen. 📣 LEHRSTELLENBÖRSE WESTLICHER ENZK...
07 September 2023
Ausbildung
TAG 3 Am 3. Tag unserer Einführungswoche haben wir zuerst eine IT-Präsentation über das Thema Datenschutz bekommen. Danach hatten wir ein Seminar der Firma Inventis, dass sich Azubi-Starter nennt. Hier haben wir über unsere Werte und Erfahrungen gesp...
06 September 2023
Ausbildung
Wir sind mächtig stolz auf unsere insgesamt sieben Azubis, die letzte Woche ihre Zeugnisse überreicht bekommen haben 🥳. Alles geben, alles erreichen. Mit dieser selbstbewussten Einstellung haben es die Azubis geschafft, ihre Ausbildung erfolgreich ab...
05 September 2023
Ausbildung
Seit letzter Woche sind dreizehn neue Azubis im Team KLEINER angekommen und haben Spaß bei ihrem Azubistart. Egal ob es Vorträge, der Besuch des Technikmuseums oder das gegenseitige Kennenlernen ist - hier kommt nichts zu kurz. Die Azubis haben für u...