EIN VOLLER ERFOLG: DIE HANNOVER MESSE 2023

PHOTO-2023-04-19-13-54-18

Liebe Leserinnen und Leser,

in der letzten Woche fand die Hannover Messe statt und unser engagiertes Messeteam war vom 17. bis 21. April vor Ort. Dabei gab es nicht nur spannende Events, sondern auch unvergessliche Begegnungen und erfolgversprechende Gespräche. Dabei lag der Fokus auf einer nachhaltige #Zukunft, technischen #Neuerungen und einer Welt, in der #Stanztechnik die Basis für genau diese Inhalte bietet.

Es gab Besuche von Gäst:innen, die mit KLEINER in genau diese Zukunft starten möchten.
Am Mittwoch war die mexikanische Delegation an unserem Stand in Halle 12, Stand D 15 zu Gast, um über gemeinsame mögliche #Entwicklungsprojekte und Investitionen in #Mexiko zu sprechen und Mexiko als Industriestandort zu definieren.

Ebenso inspirierend war der Besuch von #Wirtschaftsministerin Frau Dr. Hoffmeister-Kraut, die sich den Themen der Zukunft annimmt und zusammen mit den ausstellenden Unternehmen ganz nach dem Motto von #KLEINER „CoCreate The Future" die Branche neu denkt, ohne Tradition dabei zu vergessen.

Bevor es für unser Messeteam zurück nach „The Länd" ging, durften sie einige erfolgreiche Gespräche von ihrer To-do-Liste abhaken und selbst den ein oder anderen Gang durch die Messehalle vornehmen, um sich zum Thema der #Nachhaltigkeit zu informieren. Mit vielen neuen Eindrücken, einigen Blasen an den Füßen und einem Lächeln im Gesicht kehrte unser Messeteam zurück.

Zurück in Pforzheim bot uns Frau Catarina Haberstroh einen Blick hinter die Kulissen und wie sie die Messe empfunden hat: „Die Teilnahme an der Hannover Messe bot uns eine spannende und informative Möglichkeit, um über unsere Portfolio-Branchen hinauszublicken. Als Networking Plattform ist grundsätzlich jede Messeteilnahme als erfolgreich anzusehen. Nun gilt es, eine saubere Aufbereitung der gewonnenen Informationen und Kontakte durchzuführen. Die Arbeit fängt in der Regel immer erst nach der Messe an. Das Ziel ist, die geknüpften Kontakte sauber zu integrieren, an die guten Gespräche anzuknüpfen und gemeinsame Projektansätze zu spezifizieren. Aber auch die Rentabilitätsabschätzung darf nicht untergehen. So werden wir zum Beispiel genauestens auswerten, inwieweit eine erneute Teilnahme an einer Messe mit den strategischen Unternehmenszielen übereinstimmen oder ob andere Plattformen geeigneter wären. Man kann also sagen: „Nach der Messe, ist auch vor der Messe"."

Mit diesen Worten freuen wir uns auf alles, was kommt und danken unserem Messeteam herzlich für die tolle Arbeit.

Hier eine kleine Bildergalerie: 

Die Personalabteilung freut sich auf dich!
KLEINER IN DEN STARTLÖCHERN: DIE HANNOVER MESSE
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 20. April 2024

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.ausbildung-bei-kleiner.de/

AB-BLOG

18 Oktober 2023
Ausbildung
Unser Ausbildungsteam war in den letzten Tagen wieder viel unterwegs: so im Oktober bereits in Remchingen und Mühlacker. Wir konnten mit vielen interessierten Besucherinnen und Besuchern sprechen und so unser Ausbildungsangebot toll präsentieren 😁. B...
09 Oktober 2023
Ausbildung
Liebe Leserinnen und Leser, wir freuen uns diese Woche auf gleich zwei spannende Aus- und Weiterbildungsmessen. Dort werden wir nicht nur unsere Ausbildungsberufe vorstellen, sondern auch jeder Frage Antwort stehen. 📣 LEHRSTELLENBÖRSE WESTLICHER ENZK...
07 September 2023
Ausbildung
TAG 3 Am 3. Tag unserer Einführungswoche haben wir zuerst eine IT-Präsentation über das Thema Datenschutz bekommen. Danach hatten wir ein Seminar der Firma Inventis, dass sich Azubi-Starter nennt. Hier haben wir über unsere Werte und Erfahrungen gesp...
06 September 2023
Ausbildung
Wir sind mächtig stolz auf unsere insgesamt sieben Azubis, die letzte Woche ihre Zeugnisse überreicht bekommen haben 🥳. Alles geben, alles erreichen. Mit dieser selbstbewussten Einstellung haben es die Azubis geschafft, ihre Ausbildung erfolgreich ab...
05 September 2023
Ausbildung
Seit letzter Woche sind dreizehn neue Azubis im Team KLEINER angekommen und haben Spaß bei ihrem Azubistart. Egal ob es Vorträge, der Besuch des Technikmuseums oder das gegenseitige Kennenlernen ist - hier kommt nichts zu kurz. Die Azubis haben für u...