Jugend-Forscht

 Kinder sind unsere Zukunft.

Dieser Satz ist nicht nur weit verbreitet, sondern spielt besonders im Bereich der Forschung und Entwicklung eine ganz besondere Rolle. Dies durfte auch die KLEINER GmbH am 21. Juni erfahren, bei dem Nachtreffen von Jugend forscht.

„Zufällig genial?" war das Motto von Jugend forscht im Jahr 2022 und bot nicht nur den 47 Teilnehmer:innen eine ganz besondere Chance, sondern machte auch das Nachtreffen zu einem wertvollen Austausch. „Die Atmosphäre war sehr ungezwungen und wir konnten viele Forschende kennenlernen – auch aus unterschiedlichen Bereichen, wie Biologie und Medizin," erzählt uns Frau Hentschel, unsere Teamleiterin im Personal.

Geniale Ideen, tolle Fortschritte und einzigartige Forschungszweige verdienen Würdigung und genau dazu diente das Event im Juni auf dem Technikcampus der Hochschule Pforzheim. Auch 2023 wird der Wettbewerb stattfinden. Wir freuen uns schon jetzt auf die neuen Talente am Forschungshimmel.