LOS GEHT'S: UNSER START BEI KLEINER


Aufgeregt und nervös trafen wir uns am ersten Tag unserer Ausbildung am Empfang der Kleiner GmbH. Schon nach kurzer Zeit wurde uns die Angst genommen, denn wir hätten uns einfach keinen besseren Start vorstellen können. Es wurden uns gleich zu Beginn die gesamte Belegschaft sowie das Unternehmen in einem Rundgang näher gebracht. Dadurch nahmen sie uns die Nervosität und Sorgen. Durch Aktivitäten in den folgenden Tagen wurden wir als Azubigruppe zusammengeschweißt und mit einem sehr guten und interessanten Coaching auf die kommende Zeit vorbereitet. Das gemeinsame Abschlussessen am Ende der Woche war mehr als nur lecker und hat uns als Gruppe noch einmal gestärkt.

In der zweiten Woche trugen die Bemühungen der ersten Tage von Frau Schneider, Herr Frey und Herr Kindsvater schon Früchte. Wir verstanden uns wirklich alle so gut, als würden wir uns schon ewig kennen. Ebenso können wir uns bereits jetzt mit dem Unternehmen identifizieren. Der stressfreie und kollegiale Start war sehr positiv und wir freuen uns definitiv auf das was kommt.

UNSER FAZIT: KLEINER IST STABIL :-)

KLEINER-AZUBIS DAS SIND WIR: ANGELINA STELLT SICH ...
STARTSCHUSS GEFALLEN: KLEINER BEGRÜSST 10 NEUE AZU...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 28. November 2021

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.ausbildung-bei-kleiner.de/

AB-BLOG

25 November 2021
Ausbildung
Blogbeiträge
 Liebe Leserinnen und Leser, gerade haben wir die 300 Follower auf Instagram geknackt und nehmen das zum Anlass, Ihnen die Social Media - Plattform und unseren Auftritt dort etwas näher vorzustellen. Über einen Besuch bei @kleinergmbh würden wir...
22 November 2021
Ausbildung
 Liebe Leserinnen und Leser, am 20. Oktober diesen Jahres war die Firma Bruker Alicona bei uns in Pforzheim zu Gast. Dabei kam es nicht nur zu einem regen Austausch, sondern auch zum Filmen eines Videos in Form eines Vlogs (= Videoblog). Dieses ...
17 November 2021
Ausbildung
 Liebe Leserinnen und Leser, auch diesen Monat dürfen wir sieben treuen Mitarbeiter:innen ganz herzlich zum Jubiläum gratulieren! Wir ehren: Andrej Nain Stefan Hornig Claus Rohner Danina Käser Manuel De Almeida Maria Romeo Yvonne Morkel Frau Rom...
15 November 2021
Ausbildung
 Liebe Leserinnen und Leser, auch diese Woche wollen wir ein wenig in der Vergangenheit wühlen und haben heute Fotos von der Lehrstellenbörse in Remchingen von vor vier Jahren für Sie. Damals waren viele Interessenten am Stand und auch Herr Frey...
12 November 2021
Ausbildung
Am Mittwoch, den 10. November, ist es endlich wieder soweit und die KLEINER GmbH darf eine Schulklasse im Haus begrüßen. Doch was geschieht bei KLEINER im Unternehmen? Genau dieser Frage gehen die Schüler:innen für einige Stunden auf den Grund … ...