Bislang habe ich immer gedacht, in einer IT-Abteilung sitzt man nur am PC, hat nicht viel zu tun und liest den ganzen Tag nur E-Mails. Doch gleich an meinem ersten Tag bei KLEINER als Praktikant in der IT habe gemerkt: Falsch gedacht. Da es während meinem Prakrikum bei KLEINER eine neue Telefonanlage gab, habe ich in den ersten zwei Tagen geholfen die Telefone in der ganzen Firma auszutauschen. So konnte ich das ganze Unternehmen sehen und mir wurde erklärt, in welcher Abteilung wir gerade sind und was dort gemacht wird. An den restlichen Tagen durfte ich unter anderem den Serverraum sehen und mir wurde gezeigt, was sich dort alles befindet.

Das Praktikum hat mir sehr viel Spaß gemacht! Die Woche verging schnell und war sehr interessant, da ich einen guten Einblick in den Beruf des IT-Kaufmanns bekommen habe. Ich kann ein Praktikum bei KLEINER nur weiterempfehlen. 

Viele Grüße 

Euer David