DER AZUBISTART GEHT WEITER - TAG 3 + 4


TAG 3

Am 3. Tag unserer Einführungswoche haben wir zuerst eine IT-Präsentation über das Thema Datenschutz bekommen. Danach hatten wir ein Seminar der Firma Inventis, dass sich Azubi-Starter nennt. Hier haben wir über unsere Werte und Erfahrungen gesprochen. Um 12 Uhr sind wir dann gemeinsam Mittagessen gegangen. Anschließend ging das Seminar weiter, bei dem wir unter anderem auch noch eine Gruppenarbeit gemacht haben. Bei der Gruppenarbeit ging es vor allem um die Erwartungen an unsere Ausbilder. Dabei war uns allen folgendes wichtig: Wir wollen ernst genommen und mit Respekt und Höflichkeit behandelt werden. Auch ausreichend Wissen für einen guten Start nach der Ausbildung ist wichtig.


TAG 4

Wir haben heute anfangs Einblicke in das KLEINER Ticket-System bekommen und uns wurden die 5S-Regeln vorgestellt. Danach wurde ein Vortrag über das Thema Werkzeugtechnik gehalten. In der Pause sind wir dann alle zusammen zum Mittagessen gefahren. Ebenso hatten wir an diesem Tag wieder eine Gruppenaufgabe zu lösen. Zum Abschluss unserer Starterwoche wurden uns noch die einzelnen Bereiche des Unternehmens vorgestellt und wir konnten uns in einem Gespräch über die Einführungswoche austauschen. Alles in allem war es wirklich ein super Start. Wir sind gespannt, was die kommende Zeit bringen wird.

WIR SIND VOR ORT: AZUBIMESSEN IN REMCHINGEN + MÜHL...
KARRIERESTART NACH DER AUSBILDUNG
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 20. April 2024

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.ausbildung-bei-kleiner.de/

AB-BLOG

18 Oktober 2023
Ausbildung
Unser Ausbildungsteam war in den letzten Tagen wieder viel unterwegs: so im Oktober bereits in Remchingen und Mühlacker. Wir konnten mit vielen interessierten Besucherinnen und Besuchern sprechen und so unser Ausbildungsangebot toll präsentieren 😁. B...
09 Oktober 2023
Ausbildung
Liebe Leserinnen und Leser, wir freuen uns diese Woche auf gleich zwei spannende Aus- und Weiterbildungsmessen. Dort werden wir nicht nur unsere Ausbildungsberufe vorstellen, sondern auch jeder Frage Antwort stehen. 📣 LEHRSTELLENBÖRSE WESTLICHER ENZK...
07 September 2023
Ausbildung
TAG 3 Am 3. Tag unserer Einführungswoche haben wir zuerst eine IT-Präsentation über das Thema Datenschutz bekommen. Danach hatten wir ein Seminar der Firma Inventis, dass sich Azubi-Starter nennt. Hier haben wir über unsere Werte und Erfahrungen gesp...
06 September 2023
Ausbildung
Wir sind mächtig stolz auf unsere insgesamt sieben Azubis, die letzte Woche ihre Zeugnisse überreicht bekommen haben 🥳. Alles geben, alles erreichen. Mit dieser selbstbewussten Einstellung haben es die Azubis geschafft, ihre Ausbildung erfolgreich ab...
05 September 2023
Ausbildung
Seit letzter Woche sind dreizehn neue Azubis im Team KLEINER angekommen und haben Spaß bei ihrem Azubistart. Egal ob es Vorträge, der Besuch des Technikmuseums oder das gegenseitige Kennenlernen ist - hier kommt nichts zu kurz. Die Azubis haben für u...