EX-KSC-SPIELER ANTON FINK SPIELT KÜNFTIG FÜR DEN FC NÖTTINGEN

IMG_0995

 Liebe Leserinnen und Leser,

der FC Nöttingen hat Stürmer Anton Fink verpflichtet. „Manchmal passieren Dinge, mit denen man nicht rechnet", so FCN-Vorsitzender Dirk Steidl zur Verpflichtung von Torjäger Anton Fink. Am Samstagnachmittag fand der erste Kontakt zu Anton Fink statt. Am Sonntag einigten sich der gebürtige Bayer und der FCN auf ein gemeinsames Joint Venture. Der 34-jährige Fink kommt vom Regionalligisten SSV Ulm 1846, von dem er sich im Februar 2022 trennte. „Für mich war klar, dass ich es noch einmal wissen möchte. Mit der Enttäuschung in Ulm wollte ich meine Karriere nicht beenden", so Anton Fink. Ermöglicht hatte den Transfer die räumliche Veränderung der Familie von Ulm nach Birkenfeld. Der Kontakt nach Nöttingen durch einen FCN-Sponsor kam, nachdem sich Fink mit seiner Familie entschlossen hatte, in der Region sesshaft werden zu wollen. Am Ende des Tages überzeugte Chef-Trainer Reinhard Schenker den Rekordtorschützen der 3. Liga in einem Video-Call für ein Engagement im lila-weißen Trikot. „Anton, der zuletzt sechs Monate nicht an einem Mannschaftstraining teilgenommen hat, wird sicherlich noch ein paar Wochen benötigen, bis er wieder bei 100 % sein wird. Doch dann wird er uns mit Sicherheit helfen", so FCN-Trainer Reinhard Schenker.


Anton Fink landete über die Stationen TSV 1860 München und der SpVgg Unterhaching 2009 beim KSC. Nach einer zwischenzeitlichen Ausleihe an den VfR Aalen wechselte Fink im Januar 2012 zum Drittligisten Chemnitzer FC. In der Saison 2012/13 erzielte Fink 20 Tore für den CFC und wurde damit zum zweiten Mal Torschützenkönig der 3. Liga. Zur Saison 2017/18 ging er zurück zum in die 3. Liga abgestiegenen Karlsruher SC, bevor er sich 2020 den Ulmer Spatzen anschloss.
Wie schon beim KSC trägt Fink beim FCN die Rückennummer 30.


Die FCN-Familie freut sich auf Anton Fink – Herzlich willkommen.

KLEINER AUDIT
TECTRIKES VON BRUDERER
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 06. Oktober 2022

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.ausbildung-bei-kleiner.de/

AB-BLOG

26 September 2022
Ausbildung
Liebe Leserinnen und Leser, am 22. September waren Frau Hentschel und Frau Reiß aus unserer Personalabteilung auf der Arbeitgebermesse Pforzheim & Enzkreis unterwegs. Dabei kamen nicht nur interessante Gespräche zustande, sondern auch das ein ode...
22 September 2022
Ausbildung
Liebe Leserinnen und Leser, am Mittwoch, den 21. September, waren wir in der Pforzheimer Innenstadt unterwegs und haben im Rahmen unserer "Jobtour" über die Möglichkeiten bei KLEINER informiert. Alles Wichtige liest du im Beitrag der PZ. ...
19 September 2022
Ausbildung
Liebe Leserinnen und Leser, wir freuen uns sehr auf eine spannende Aus- und Weiterbildungsbörse in Mühlacker am 08. Oktober von 09:00 bis 14:00 Uhr in der Beruflichen Schule Mühlacker. Dort werden wir nicht nur unsere Ausbildungsberufe vorstellen, so...
19 September 2022
Ausbildung
Liebe Leserinnen und Leser, unsere Azubis starteten am 01. September in ihre Ausbildung und zu Beginn wartete eine spannende Woche voller Eindrücke und wichtigen Veranstaltungen auf sie. Wie die Azubis die Woche erlebt haben, lest ihr in von ihnen ve...
06 September 2022
Ausbildung
Liebe Leserinnen und Leser, das Customer Center bei KLEINER ist ein Novum und gleichzeitig ein Konzept, das vor allem unseren Kund:innen zu Gute kommt. 🙂 Was genau das Customer Center ist, erfahren Sie hier in einem ausführlichen Q&A: 1. Was ist ...